Während unseres Aufenthalts auf Menorca erleben wir die abwechslungsreichen Seiten der Insel. Wenn es im Mittelmeer noch einen unentdeckten Ort für Reisen gibt, dann ist es Menorca. Diese Insel besticht durch ihre Vielseitigkeit: Die traumhaften Strände wechseln zwischen rotem Fels und weissem Sand, während das Meer von azurblau bis smaragdgrün schimmert. Die Bewohner Menorcas sind besonders stolz auf ihre Natur, da die gesamte Insel heute als Biosphärenreservat unter Schutz steht.
Arlesheim - Basel - Bern - Genf - Valence - Montpellier - Narbonne. Zimmerbezug für 1 Nacht und gemeinsames Nachtessen. Freier Mittagshalt unterwegs.
Nach dem Frühstück, Weiterfahrt nach Barcelona und Besichtigung der Stadt. Nachtessen in der Nähe des Hafen und anschliessend Kabinenbezug auf der Nachtfähre nach Menorca.
Besichtigung der historischen Sehenswürdigkeiten von Mahón wie der Kathedrale Santa Maria und der Festung La Mola und Besuch des Fisch, - und Gemüsemarktes im alten Hof des Karmeliterklosters. Am Nachmittag, Besichtigung von Binibeca Vell, ein kleines Fischerdorf mit seinen weissen Küstenhäusern und Weiterfahrt zur grössten archäologischen Ausgrabungsstätte Trepucó. Am späten Nachmittag, Fahrt nach Ciutadella de Menorca. Zimmerbezug für die nächsten 5 Nächte und jeweils gemeinsames Nachtessen. Hinweis: Sollte die Fähre in Ciutadella ankommen, werden Tage getauscht (Tag 5 mit 3).
Fahrt nach Es Mercadal mit seinem historischen Marktplatz und der typischen Süsswarenmanufaktur. Weiterfahrt zum Monte Torre, einem historischen Wachturm, der auf einem Hügel an der Nordküste Menorca‘s liegt. Besichtung eines typischen Bauenhofes mit traditioneller Käseherstellung inkl. Wein,- und Käsedegustation. Im Anschluss, Fahrt zum Strand von Cala Galdana mit seinem Aussichtspunkt über die türkisfarbene Bucht.
Besichtigung von Ciutadella, der ehemaligen Hauptstadt von Menorca. Fotostopp am Küstenverteidigungsturm San Nicolas. Rundgang durch die Altstadt mit ihren engen Gassen, historischen Plätzen und beeindruckenden Palästen. Später Fahrt nach Binissuès, historische archälogische Stätte und Besichtigung der menorquinischen Finca (Museum) und Degustation lokaler Produkte
Fahrt nach Fornells, einem malerischen Fischerdorf im Norden von Menorca. Besuch der Festung Castillo de Sant Antoni, mit herrlichem Blick über die Bucht von Fornells. Weiterfahrt zum ruhigen Hafenort Addaia an der Nordostküste Menorcas und Zeit zur freien Verfügung oder Spaziergang auf dem historischen Küstenwanderweg.
Fahrt in den Süden der Insel zum charmanten Dorf Es Migjorn, bekannt für seine ruhige und ländliche Atmosphäre. Im Anschluss Fahrt zum Strand von Santo Tomas und Zeit zur freien Verfügung.
Den letzten Tag auf der Insel können Sie nach Ihren Wünschen gestalten bevor wir am Abend die Kabinen auf der Fähre beziehen.
Ankunft am frühen Morgen und Fahrt nach Montpellier. Am Nachmittag, Stadtbesichtigung von Montpellier mit seiner schönen Altstadt und Zimmerbezug für die letzte Nacht. Gemeinsames Nachtessen im Hotel.
Wir verlassen Südfrankreich und fahren via Genf und Bern zurück nach Basel und den weiteren Einsteigeorten. Freier Mittagshalt unterwegs.
Die Reise am 10.Mai wahr einfach nur Perfekt. Mami ( Inseider ) Chaufure der es betrift weis bescheid. Einfach ein super Mann. Beim Nächsten mal mehr Kreisel Fahren! ;-) . Liebe Grüsse