Das Festival im Osten Baden-Württembergs verbindet Charme und Atmosphäre seiner Spielorte mit kompromissloser Lust an künstlerischer Qualität. Von Mitte Juni bis Ende Juli begeistern die Opernfestspiele Heidenheim ihre regionale wie internationale Fangemeinde auf dem „anderen grünen Hügel“. Opern und Konzerte stehen auf dem ebenso anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Spielplan. Im Jahr 2026 dreht sich bei den Festspielen alles um das Motto MachtMenschen! mit Verdis Shakespeare-Opern "Otello" und "Macbeth".
Wir verlassen das Baselbiet und fahren via Zürich nach Konstanz. Mit der Fährt geht es nach Meersburg und weiter via Bad Waldsee nach Ulm (freier Mittagshalt). Anschliessend kurze Weiterfahrt nach Heidenheim an der Brenz. Check-in und Zimmerbezug für die nächsten 2 Nächte und gemeinsames Nachtessen im Hotel.
Der heutige Tag beginnen wir mit einer Stadtführung durch Heidenheim. Den restlichen Tag können Sie nach Ihren Wünschen frei gestalten. Nach einem frühen Nachtessen, gehen wir ins Festspielhaus Congress Centrum und erleben die Oper „Macbeth“ - Ein Melodramma in vier Akten von Giuseppe Verdi.
Nach dem Frühstück verlassen wir Heidenheim und fahren via Stuttgart nach Villingen-Schwenningen (freier Mittagshalt). Rückfahrt via Blumberg - Koblenz - Laufenburg - Eiken nach Basel und den weiteren Einsteigeorten.
Die Reise am 10.Mai wahr einfach nur Perfekt. Mami ( Inseider ) Chaufure der es betrift weis bescheid. Einfach ein super Mann. Beim Nächsten mal mehr Kreisel Fahren! ;-) . Liebe Grüsse