Über 291 Brücken und durch 91 Tunnels führt die 8-stündige Fahrt im langsamsten Schnellzug der Welt. Vom mondänen St. Moritz schlängelt sich der Glacier Express durch das Albulatal und über den legendären Landwasserviadukt. Weiter geht die Fahrt im Glacier Express durch die Rheinschlucht, den Grand Canyon der Schweiz. Den höchsten Punkt der Reise erreichen Sie auf dem Oberalppass, auf 2‘033 Meter über Meer. Danach geht’s bergab: über Andermatt und Fiesch im urtümlichen Goms. Das Ziel naht: Schon bald rückt das Matterhorn ins Blickfeld.
Wir verlassen das Baselbiet und fahren via Zürich - Walensee nach Sargans (gemeinsames Mittagessen). Weiterfahrt via Chur - Thusis - Julierpass nach St. Moritz. Check-in und Zimmerbezug für eine Nacht. Gemeinsames Nachtessen im Hotel.
Die Panoramareise mit dem Glacier Express startet in St. Moritz. Von da aus geht es gleich auf die spektakuläre Albulalinie, durch die Rheinschlucht, wo sich mächtige Felswände links und rechts der Gleise in atemberaubende Höhen türmen und weiter auf den hohen Oberalppass. Nach steiler Abfahrt in engen Serpentinen begrüsst Sie Andermatt. Geschmeidig schwingt sich der Zug durch das reizvolle Rhônetal hinunter nach Brig und das Tal wieder auf nach Zermatt.Zimmerbezug in Zermatt für die nächsten 2 Nächte. Gemeinsames Nachtessen im Hotel.
Den heutigen Tag können Sie frei nach Ihren Wünschen gestalten. Unternehmen Sie einen Ausflug mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat oder besuchen Sie das Matterhorn Museum - Zermatlantis im Dorf. Nachtessen individuell.
Nach dem Frühstück in Zermatt steigen Sie in die Matterhorn-Gotthard- Bahn ein, die Sie vom autofreien Zermatt nach Täsch führt. Weiterfahrt mit dem Bus via Visp - Martigny - Vevey nach Gruyère (gemeinsames Mittagessen). Rückfahrt via Bern - Belchen nach Basel und den weiteren Einsteigeorten.
Die Reise am 10.Mai wahr einfach nur Perfekt. Mami ( Inseider ) Chaufure der es betrift weis bescheid. Einfach ein super Mann. Beim Nächsten mal mehr Kreisel Fahren! ;-) . Liebe Grüsse